Moot Court BAG - Ausschreibung

Liebe Studierende (nicht nur des Schwerpunktbereichs 2)!

im kommenden WS 2023/24 wird der 9. Moot Court Arbeitsrecht des Bundesarbeitsgerichts (BAG) stattfinden.

Auch dieses Mal wollen wir wieder mit Teams der Universität Konstanz teilnehmen (aktuell sind wir sogar Titelverteidiger: www.jura.uni-konstanz.de/en/picker/aktuelles/aktuelles/exzellent-auch-im-arbeitsrecht/).

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich für eine Teilnahme an einem der Teams bewerben würden. Beachten Sie dazu bitte die hier abrufbaren Informationen und insb. die Bewerbungsfrist (14.6.2023).

Ganz persönlich kann ich Ihnen aus eigener Anschauung sagen, dass der Mout Court nicht nur eine tolle fachliche Erfahrung mit sich bringt, sondern einfach auch großen Spaß macht! Allein die gemeinsame Fahrt nach Erfurt und der Konktakt mit Studierenden aus anderen Universitätsstandorten ist bereichernd. Aber auch die Vorbereitung, in der wir im lockeren Austausch mit Richtern unseres örtlichen Arbeitsgerichts kooperieren, wird Ihnen Freude bereiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

Stephan Gräf