"Sendung mit der Maus" im Skatepark Konstanz

Der Leiter vom Botanischem Garten der Universität Konstanz, Dr. Gregor Schmitz, mischt bei der Sendung mit der Maus mit.

Konstanzer Biologe, Dr. Gregor Schmitz, hatte letztes Jahr Dreharbeiten bei der Sendung mit der Maus. Ausgangspunkt der Idee war die 1-qm-Exkursion die er (heute als 3-qm-Exkursion) mit den Studierenden im Uniwald durchgeführt hat. Hier betrachten die Studierenden die Lebewelt auf einem kleinen Geländeausschnitt. So etwas wurde nun in der Sendung mit der Maus auch für Kinder dargestellt. Das Filmteam hat sich mit Gregor Schmitz im Spätsommer 2021 einen städtischen Kleinlebensraum am Konstanzer Skatepark unter die Lupe genommen, um die Kinder staunen zu lassen, was man alles auf nur einem Quadratmeter (Stadt-)Natur finden kann, wenn man sich Zeit läßt und genau hinschaut.

Wann? Der Sendetermin ist Sonntag, der 26.6., um 9.30 Uhr in der ARD und um 11.30 auf KiKa.