Illustration zum Onlinemagazin "campus.kn"

Neues Onlinemagazin "campus.kn"

Die Universität Konstanz startet mit ihrem neuen Onlinemagazin campus.kn in das neue Semester

Studieren vor dem Abi

An der Universität Konstanz sind jedes Semester Schülerinnen und Schüler schon vor dem Abitur eingeladen, mit zu studieren. Das „Schülerstudium“ feiert aktuell sein 10jähriges Bestehen und kann auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückblicken.

Muslime in Asien

Die Konstanzer Ethnologin Prof. Dr. Judith Beyer erhält ein Fellowship der renommierten l'Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales (EHESS) in Paris.

Für die deutsch-indische Freundschaft

Der Konstanzer Historiker Dr. Moritz von Brescius wird von der Deutsch-Indischen Gesellschaft e.V. mit dem Gisela-Bonn-Preis ausgezeichnet.

Gegen vorschnelle Annahmen

Die Konstanzer Juristin Dr. Doris Forster erhält für ihren Rechtsvergleich zwischen dem antiken jüdischen und dem römischen Recht zur Vertragsgerechtigkeit den Preis des Deutschen Rechtshistorikertags

Ein Mehr an Motivation

Hanna Geil ist die Jane Klausman-Preisträgerin 2018

Nachruf

Zum Tod von Margarethe Judith Ulmer, Mitglied des Kuratoriums der Stiftung „Wissenschaft und Gesellschaft an der Universität Konstanz“

Schutz und bessere Orientierung

Policy zum Forschungsdatenmanagement vom Senat der Universität Konstanz verabschiedet

„Kreativität und menschliche Stärke“

Untere Ebene des Gebäudes H (H1) vorsorglich geschlossen

In den Räumen H 115 und H 116 im Gebäude H wurden am Donnerstag, 2. August 2018, Messungen zur Schadstoffüberprüfung, insbesondere Asbest, durchgeführt. Zusätzlich wurden am Donnerstag, 9. August 2018, 39 weitere Kontaktproben auf Ebene H1 genommen.