Die Erstihütte ist der Ort, um euer Semester so richtig kennenzulernen! Ein Wochenende feucht-fröhliche Abende, Wanderungen, gute Gespräche, neue Freunde und die frische Bergluft :) Die Plätze sind jedoch begrenzt, also meldet euch bei der Fachschaft, sobald sie freigegeben sind.

Die Hütte findet dieses Jahr vom 9.11.2018 (nach den Vorlesungen) bis zum 11.11.2018 in den Bergen in Österreich statt. Wir werden gemeinsam mit einem Bus hinfahren, aber es muss auch ein Stück den Berg hochgelaufen werden, die Straße ist zu schmal für den Bus (und die Regenrinnen der Häusen hängen zu tief... haben wir schon ausprobiert). Daher, nehmt nur so viel Gepäck mit, wie ihr auch selber tragen könnt!

Außerdem braucht man gutes Schuhwerk, weil in den Bergen schneit es bekanntlich manchmal schon früh im Jahr, wir hatten schon Schnee auf der Hütte. Was warmes zum anziehen wäre nicht verkehrt und n Schlafsack ist Pflicht. Alles weitere könnt ihr der Packliste entnehmen.

Ansonsten, behaltet im Kopf, dass wir durch die Schweiz fahren, man braucht also nen Perso. Auch darf man nicht alles mitnehmen, vor allem was Alkohol angeht, bitte haltet euch an die Regeln!

Unter 18jährige Erstis können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht mitnehmen.

Wenn ihr noch fragen habt, wendet euch doch einfach per Mail an uns oder kommt vorbei! Wir freuen uns auf ein tolles Hüttenwochenende!