Im Studium ist es natürlich nicht mehr verpflichtend jede Vorlesung zu besuchen (außer der Dozent sagt was anderes, verscherzt es euch nicht), aber tatsächlich sind die Vorlesungen echt interessant und der Kern des Bachelorstudiums. Außerdem kann man bei zu häufigem Fehlen echt in Schwierigkeiten geraten, denn viele Vorlesungsfolien sehen ohne Erklärung doch recht kryptisch aus.

Achtung: die hier eingestellten Beschreibungen sind natürlich subjektiver Natur und die angegebene Daten und Termine sind nach besten Wissen von der Seite des Fachbereichs zusammengesammelt, für aktuelle Updates schaut aber bitte dort nach. 

Damit ihr einen kleinen Einblick in die Vorlesungen die euch in den ersten Semestern erwarten bekommen könnt, haben wir euch ein paar Erfahrungsberichte von höheren Semestern zusammengetragen.

Aus dem 1. Semester:

Organisationsformen der Tierreichs(OdT)

Genetik I

Zellbio I

Chemie I

Experementalphysik

Aus dem 2. Semester:

Physikalisches Anfängerpraktikum

Botanische Bestimmungsübungen

Und außerdem aus den Semestern 3-5:

Zoologische Bestimmungsübungen

Biochemisches/Molekularbiologisches Praktikum

Sezierkurs

Chemielabor

Viel Spaß beim durch klicken ;)