[hspKN] Active Campus Konstanz geht an den Start

Mit dem "Active Campus Konstanz" bekommt die studentische Gesundheitsförderung noch mehr Gewicht und auf unserer Homepage einen eigenen Bereich, in dem wir gezielt auf Aktionen und Beteiligungsmöglichkeiten für Studierende aufmerksam machen. Aus diesem besonderen Anlass gibt es eine 50%-Reduktion bei allen Sportkursen, bei denen ein Einstieg auch jetzt noch Sinn macht, wie den Spielzeiten und reinen Fitnessangeboten.

Was steckt sonst noch hinter dem "Active Campus Konstanz"?

Bereits 2017 hat sich der Hochschulsport Konstanz am Projekt "Bewegt Studieren - Studieren bewegt" des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes und der TK beteiligt. Es war uns dabei immer wichtig, Studierende an diesem Projekt maßgeblich zu beteiligen. Im Rahmen von SQ-Angeboten hatten Studierende die Chance, Maßnahmen zu entwickeln, mit denen sie Kommiliton*innen für mehr gesundes Verhalten im Studium begeistern wollten. Das soll auch zukünftig wieder möglich sein.

Was bereits umgesetzt wurde, findet sich jetzt auf den Seiten des "Active Campus Konstanz" dokumentiert.

Natürlich hat Corona auch uns etwas ausgebremst, aber auch wie ein Katalysator gewirkt, denn es ist in der Corona-Zeit nochmals bewusster geworden, wie wichtig Bewegung und soziale Kontakte für die Gesundheit sind.

Du bist an Gesundheitsthemen interessiert und möchtest Dich hier gerne beteiligen. Dann schreib Dich für das nächste SQ-Projekt zur studentischen Gesundheitsförderung im Wintersemester 2021/22 ein.

Du hast Ideen, die Du uns gerne mitteilen möchtest, dann tue dies über das folgende Kontaktformular.

Du wünschst Dir Beratung für Deine persönliche Gesundheitsförderung? Wenn es Dir dabei um Bewegung geht, können wir Dir vermutlich direkt helfen! Aber auch in anderen Fällen, versuchen wir, die richtigen Ansprechpartner*innen an der Universität Konstanz für Dich zu finden. Nimm in jedem Fall gerne mit uns Kontakt auf.

Uns bewegt, was Dich bewegt!