• Gruppenfoto der aktiven FachschaftlerInnen

    Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Biologie

    Wir sind die Studierendenvertretung des Fachbereichs Biologie an der Universität Konstanz. 

    Als Fachschaft sind wir für dich da, wenn du Fragen rund ums Studium oder Probleme hast. Zusammen vertreten wir deine Interessen und sind deine Stimme in den unterschiedlichsten Gremien. Wir setzen uns für deine Meinung ein und helfen überall dort, wo wir können. Darüber hinaus gestalten wir dein kulturelles Leben, helfen dir beim Studieneinstieg, organisieren Partys oder…

  • Erstsemester im Wintersemester 2023/24

    Für alle Erstsemester der Biologie haben wir ein Programm verschiedenster Events organisiert. In der Einführungswoche, der sogenanten O-Woche, vom 16.10. bis 20.10. könnt ihr eure neuen Kommilitonen, die Fachschaft, die Uni und die Stadt Konstanz kennenlernen. Mentoren begleiten euch durch diese erste Woche und darüber hinaus um Euch den Studieneinstieg so einfach wie möglich zu machen.

  • Das Ersti-Video ist raus!

    Wir haben mit unseren immens bescheidenen Filmmacherfähigkeiten ein Meisterstück eines Videos produziert. Schau es dir direkt an und bekomme einen ersten Einblick, was dich die nächsten Monate erwartet.

  • Danke!
    Ersti- & Drittihütte November 2021

    Nach einem vollen Jahr ohne Möglichkeit auf eine Hütte zu fahren, explodierte die Freude im November 2021 gleich auf zwei Hütten fahren zu können. Auf zwei vollgepackten Wochenenden konnten wir einerseits die neuen Erstis begrüßen und den Drittsemestern ihre nicht stattgefundene Hütte aus dem Vorjahr wiederholen lassen. 

    An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Teilnehmern, unseren Sponsoren (VEUK & Sparkasse Bodensee), sowie allen Betreuern für unvergessliche Tage am und im Naturfreundehaus Donauversickerung bedanken. Es war grandios!