Start der Reihe "Berufsbilder Biologie"

Mit Beginn des Sommersemesters beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für alle Studierenden der Biological Science und Life Sciences - Die "Berufsbilder Biologie" sollen Studierenden einen Einblick in unterschiedlichste Berufsfelder im außeruniversitären Bereich geben, damit sie sich konkreter vorstellen können, welche Richtung sie später einschlagen könnten, bzw. abwägen oder gar auschließen können. Als Fachschaft der Biologie in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Gregor Schmitz, hoffen wir, dass diese Veranstaltung das Portfolio des Studiums aufwerten und dabei helfen kann im weiteren Studienverlauf die richtigen Kurse zu wählen, sich bewusst zu machen welche Methodiken noch erlernt werden sollten oder welche "Skills" trainiert werden müssen.

Unsere Gäste sind allesamt Biologinnen und Biologen, die ihre Laufbahn, ihren Berufsalltag, ihre Erfahrungen, ihre Motivation und Entwicklungsmöglichkeiten in 20-25 Minuten vorstellen. Eine anschließende Gesprächsrunde, in dem die Studierenden Fragen stellen können, rundet einen Gastvortrag ab.

Als Studierendenfachschaft sind wir sehr stolz, eine solche Veranstaltung im Sommersemester 2022 anbieten zu können und sind uns sicher, dass die "Berufsbilder Biologie" ein absoluzter Mehrwert für alle Studierenden und Interessierte sein wird. Sechs Doppeltermine sind geplant im nahezu zweiwöchigen Turnus: Donnerstags, ab 17 Uhr im Raum M629.

­

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.