Ehrung für Prof. Dr. Herbert Jäckle und Dr. Heribert Knorr

Am Mittwoch, 6. Juli 2016, wurde die Ehrensenatoren-Würde der Universität Konstanz in feierlicher Form an Dr. Heribert Knorr, ehemaliger Ministerialdirigent im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) Baden-Württemberg, verliehen. Gleichzeitig wurde Prof. Dr. Herbert Jäckle, Direktor am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen, mit der Würde eines Ehrendoktors geehrt.

Einführungsveranstaltungen für das SS 2016

Einführungsveranstaltung für Studierende des 4. Semesters im Bachelorstudiengang Biological Sciences:
Di. 12.04., 11:45-12:30 Uhr, Raum R512

Einführung für neue Masterstudierende Biological Sciences und Life Science (allgemein):
Di 12.4., 11:30-15:00 Uhr, Raum M701

Kurswahlen für neue Masterstudierende Biological Sciences und Life Science:
Do. 14.04.,13:30-15:00 Uhr, Raum M701

Promotionskolleg für tierversuchsfreie Chemikalientestung

MWK fördert Kooperatives Promotionskolleg „inviTe“ der Universität Konstanz und der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) Baden-Württemberg fördert die Einrichtung des gemeinsamen Promotionskollegs „inviTe“ der Universität Konstanz und der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Zehn Promotionsstipendien werden vom MWK finanziert, zwei weitere werden aus Mitteln der Landesgraduiertenförderung geschaffen. Unter dem Titel „Advanced in-vitro test…