tagesschau-Bericht „Hochschulen: Millionen für die Militärforschung“ vom 10. Juli 2018

tagesschau.de berichtete am 10. Juli 2018 in ihrem Beitrag „Hochschulen: Millionen für die Militärforschung“, dass auch die Universität Konstanz Forschungsgelder vom Bundesministerium der Verteidigung erhalten hat. An der Universität Konstanz wurde dieses Geld im Bereich des Schutzes von Kriegs- oder Anschlagsopfern verwendet.

Im Interview

„Ich finde es faszinierend, was die Universität bislang erreicht hat.“ Die designierte Rektorin der Universität Konstanz, Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, im Interview. Sie spricht sich für eine Vielfalt an Förderformaten in der Forschung aus.

Campus meets Company

Innovation durch Kooperation: Dienstag, 10. Juli 2018, 16 bis 18 Uhr im Senatssaal V 1001

Chinesische Weisheit zum Runterladen

Informatik erleben

Das Informatik-Summer Camp der Universität und Hochschule Konstanz hat noch Plätze frei

Universität Konstanz wählt neue Rektorin oder neuen Rektor

Kandidaturen für das Rektorenamt: Prof. Dr. Kerstin Krieglstein und Prof. Dr. Martin Scheffner – Wahl am Dienstag, 3. Juli 2018

Ordentlich Stimmung

Die Universität von Le Creusot holten sich bei der 13. Eurokonstantia den Titel „Most Entertaining Team“

Besuch aus Myanmar

Konstanzer Ethnologen bauen Zusammenarbeit mit Universitäten in Myanmar aus

Neue beleuchtete Radstrecke

Fahrradschutzstreifen und neue Straßenbeleuchtung zwischen Universität Konstanz und Wollmatingen

Effek­tivitäts­steige­rung von Solar­zellen

Die Konstanzer Physikerin Dr. Svenja Wilking ist Preisträgerin des Förderpreises des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall.