Beste linguistische Nachwuchsarbeit

Dr. Tina Bögel wurde mit dem Wilhelm von Humboldt-Preis ausgezeichnet

Gut positioniert

Hervorragende Ergebnisse der Konstanzer Politik- und Verwaltungswissenschaft, Philosophie, Soziologie und Sprachwissenschaft im „QS World University Rankings by Subject“

Miteinander, voneinander und füreinander

Universität Konstanz verabschiedet Selbstverständnis und Vision zum Wissens- und Technologietransfer.

Heuschrecken für Angela Merkel

Prof. Martin Wikelski stellt der Bundeskanzlerin seine Forschung vor.

Abweichungen vom „Homo oeconomicus“

Dem Konstanzer Ökonom Prof. Dr. Urs Fischbacher wurde der Joachim Herz-Wirtschaftspreis verliehen.

Prinzip Zukunftsfähigkeit

Das Förderprogramm „Leadership für Syria“ wurde an der Universität Konstanz in Anwesenheit der rund 200 syrischen Studierenden eröffnet

34. Regionales Wissenschaftsforum in Donaueschingen

Verleihung des Manfred Ulmer-Stipendiums und des Tina Ulmer-Lehrpreises

Horst Sund zu Ehren

Am 16. Oktober 2016 feierte er seinen 90. Geburtstag, nun hat ihn die Universität Konstanz öffentlich groß gefeiert: Bei der Festveranstaltung zu Ehren von Prof. Dr. Dr. h.c. Horst Sund, Rektor der Universität Konstanz von 1976 bis 1991, erhielten die vielen Verdienste des Elder Statesman der Universität Konstanz ihren würdigen Rahmen.

Linie 11 fährt von der Universität zur Fähre

Seit Montag, 17. Oktober 2016, fahren die Busse der Linie 11 vom Bahnhof Wollmatingen über die Universität weiter zur Fähre in Konstanz-Staad und auf gleichem Weg zurück. Die Busse fahren wie bisher von Montag bis Freitag im 30-Minuten-Takt.

Physikalisches Kolloquium

Festkolloquium anlässlich des 90. Geburtstages von Prof. Dr. Klaus Dransfeld, Professor für Experimentalphysik an der Universität Konstanz von 1982 bis 1994