Buslinien 9 und 11: Ersatzhaltestelle am Parkplatz Nord

Bitte beachten Sie:

Wegen Bauarbeiten werden die Bushaltestellen der Linien 9A/B, 9C und 11 voraussichtlich ab Montag, 31. Oktober 2022, nicht mehr angefahren. Bitte nutzen Sie stattdessen die Ersatzhaltestelle am Parkplatz Nord (im oberen Bereich, an der Eggerhaldestraße).

Spielend Naturwissenschaften erfahren

Neugierde und Spaß am Ausprobieren wecken und das Lernen passiert wie nebenbei: Die Fächer Chemie, Informatik, Mathematik und Physik der Universität Konstanz luden unter der Überschrift "Schülerinnen forschen" wieder interessierte Neunt- und Zehntklässlerinnen von Gymnasien der Region ein, in einem Schülerinnen-Camp die Naturwissenschaften hautnah kennenzulernen.

Nicholas Kurti Science Prize

Konstanzer Physiker Angelo di Bernardo wird für die Erforschung der Kopplungseffekte von Supraleitern mit anderen Materialien ausgezeichnet.

adh-Trophy Segeln 2022 - Ein voller Erfolg!

Regen, dafür aber auch guter Wind. Die SeglerInnen aus ganz Deutschland wussten das zu nutzen und lieferten sich vom 30 September. bis 02. Oktober 2022 spannende Wettfahrten in der Mainaubucht vor dem Wassersportgelände der Universität Konstanz. Spätestens auf dem Wasser interessierte sich niemand mehr für den Regen.

Aktualisierung der Richtlinie gegen Diskriminierungen und sexualisierte Gewalt

Am 14. September 2022 wurde im Senat der Universität Konstanz die aktualisierte Version der Richtlinie gegen Diskriminierungen und sexualisierte Gewalt von 2015 verabschiedet. Diese hat als Hauptziele den Schutz vor und Abbau von Diskriminierungen, sexualisierter Belästigung und Gewalt.

Segelregatta: Deutsche Studierendenmeisterschaft am Bodensee

18 Segelteams bei der adh-Trophy Segeln zu Gast beim Hochschulsport Konstanz

Britta Renner im Amt bestätigt

Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung wählt die Konstanzer Psychologin zu ihrer Vizepräsidentin

Es geht um den Umgang mit Falschinformationen und Hassbotschaften

Prof. Margaret E. Roberts erhält den Max-Planck-Humboldt-Forschungspreis 2022 für ein Kooperationsprojekt mit der Universität Konstanz und der Technischen Universität München.

Neue Auszubildende begrüßt

Die Universität Konstanz bietet vielfältige Möglichkeiten, eine Berufsausbildung zu absolvieren. Am 2. September 2022 begrüßte sie ihre neuen Auszubildenden.